nahaufnahme von fanny und caro der ladengruenderinnen des dorladen

Unser Herzstück – der Dorfladen

Wir, das sind Carolin Lijsen und Fanny Mader
haben uns einen Traum erfüllt:
Einen eigenen kleinen Laden in Lenggries:
Unseren „Dorfladen Lenggries“.

Unseren Laden gibt es bereits seit April 2019, doch gerade in diesen Corona-Zeiten stellt er einen ruhigen Gegenpol zu Onlinehandel der großen Konzerne dar.

Bei uns gibt es viele Unikate und liebevoll Selbstgemachtes zu entdecken. Liebe zur Handarbeit, zur Region und „zu de Leut“ kennzeichnen unseren kleinen inhabergeführten Laden.

Entstanden ist die Idee aufgrund unserer eigenen Geschichte …

Wir waren mit unserem eigenen Kunsthandwerker-Gewerbe jeweils viel auf Märkten unterwegs. Doch manche Dinge – besonders die besonderen Dinge – benötigen ein schönes und stilvolles Ambiente. Ein eigener kleiner Laden schwebte uns vor. Und dann kam tatsächlich die Gelegenheit: Ein schöner Laden mit großen Schaufenstern in toller Lage, angeboten von wunderbaren Vermietern…. da mussten wir beherzt zugreifen. Und was sollen wir sagen? Wir haben keinen einzigen Tag bereut, dieses Wagnis eingegangen zu sein und diesen – unseren – Laden eröffnet zu haben.

Mit unseren eigenen Kunsthandwerk – Loopschals von „Apfel und Birn“ (Carolin Lijsen) sowie Schmuck aus Dirndlstoff von „Dirndlzuckerl“ (Fanny Mader) sind wir selbstverständlich auch im Dorfladen Lenggries vertreten.

ladeneinblick mit auslage schmuckauslage genaehten roecken filztaschen und dekoration

Da wir hauptberuflich „Mütter“ sind, haben wir uns für reduzierte Öffnungszeiten entschieden.

Gerne öffnen wir den Laden aber auch außerhalb der angegebenen Öffnungszeiten für euch.

Bitte gebt uns einfach kurz Bescheid.